​Angebot​​​​​​​

​​​​​​​Alle Massageanwendungen und Behandlungen können miteinander kombiniert werden.

Prophylaktische und therapeutische Massage
image-6960961-Massage.jpg
Alle Massageanwendungen können miteinander kombiniert werden.
  • Ganzkörper- oder Teilmassage
  • Rücken, Nacken
  • Beine vorne und hinten, Füsse
  • Hände, Arme
  • Brust, Bauch
  • Gesichtsmassage
Passive Dehnungen
Behandlung von muskulären Problemen sowie Gelenkproblemen mittels Dehnungen, Extensionen und Mobilisation im Sinne einer passiven Therapie.

Triggerpunkte
Aufspüren von Trigger- Punkten, spezielle Behandlungsmethoden für den aktiven und passiven Bewegungsapparat zur Schmerzlinderung und Verbesserung der Beweglichkeit.​​​​​​​

​Kopfschmerz- Migränetherapie
image-6960963-Kopf.jpg
Diese Therapie beruht auf den Grundlagen der Akupunktlehre und wirkt über die Reizung von Akupunkturpunkten und der Energieverteilung über die Meridiane im Nacken-, Kopf- und Brustbereich.

​Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn
image-11284460-Wirbelsäule_01-d3d94.jpg
Eine verblüffend einfache, aber sehr wirkungsvolle Gelenk- und Wirbeltherapie.
Alle Gelenke werden unter aktiver Mithilfe des Patienten in ihre ursprüngliche Lage gebracht.
Jede Gelenkfehlstellung kann Ursache von Blockaden und Beschwerden auf allen Ebenen unseres Wesens sein. Im Bereich der Nerven, im Kreislaufsystem, im energetischen und im psychischen Bereich.
Auch für Säuglinge und Kleinkinder.​​​​​​​​​​​​​​

​Hot Stone
image-11284472-Hotstone_02-c9f0f.jpg
Mit der Hot-Stone-Massage haben wir verschiedene Wirkungsmöglichkeiten, z.B. die Energie (Meridiansystem) in Fluss zu bringen, die Chakren zu stimulieren, aber auch gezielt therapeutisch auf verspannte Muskeln einzuwirken.
Um Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen, ist diese Anwendung ideal.
Entspannung ist garantiert.

Schröpfkopfbehandlung
image-11284457-Schröpfgläser_01-16790.jpg
Schröpfen zählt zu den traditionellen Heilmethoden, bei denen zwar keine Medikamente eingesetzt werden müssen, die aber trotzdem eine wirksame Waffe im Kampf gegen viele Krankheiten oder Beschwerden ist.
Ziel des Schröpfens ist es, die Selbstheilungskräfte des Organismus zu stärken oder erst in Gang zu setzen, wenn diese von sich aus nicht dazu imstande sind. Durch das Schröpfen werden die Möglichkeiten, mit denen der Körper zur Abwehr von Krankheiten von Natur aus ausgestattet ist, angeregt und unterstützt.

Fussreflexzonen - Therapie
image-6960968-Fuss.jpg
Die Fussreflexzonen- Therapie ist eine ganzheitlich orientierte Methode der Naturheilkunde.
​Die Füsse sind ein energetischer Spiegel des Menschen.
Die Reflexzonen-Massage aktiviert die Selbsheilungskräfte und beseitigt Blockaden und alltägliche Beschwerden.​​​​​​​​​​​​​​
Diese manuelle Therapie wirkt je nach Behandlung auf die Muskulatur, die Organe, die Drüsen, die Schwangerschaft, die Geburt und das Wochenbett, die Wechseljahre, die Hormone, den Kopf, die Zähne, das Lymphsystem und den ganzen Organismus.​​​​​​​​​​​​​​

Handreflexzonen - Therapie
image-6960969-Hand.jpg
Wie die Füsse sind auch unsere Hände ein energetischer Spiegel des Menschen.
Da sich der Mensch seiner Hände im Vergleich zu den Füssen viel bewusster ist, kann die Handreflexzonen- Therapie speziell zur Eigenbehandlung hervorragend eingesetzt werden.

Kinesio - Tape
image-6960970-K-Tape.jpg
Ziel der Therapie ist es, nicht Bewegungen einzuschränken, sondern die physiologische Bewegungsfähigkeit von Gelenken und Muskulatur zu ermöglichen, um somit Steuerungs- und Heilungsprozesse zu aktivieren.

Einsatzbereich bei Schmerzen, Sportverletzungen, Bewegungseinschränkungen, Schulterinstabilität, Schleudertraumata, Arthrose, Tennisellenbogen, Bandscheibenprobleme, Kopfschmerzen, Migräne, muskulärer Hartspann, Ischialgie, Lymphödeme, Karpaltunnelsyndrom, Menstruations- und ISG- Beschwerden und vielen weiteren Problemen.​​​​​​​

Entspannungs - Öl - Massage
image-11284475-Klangschale_02-9bf31.jpg
Diese Ganzkörper - Ölmassage ist zum geniessen.
Sie besteht aus leicht fliessenden Streichungen über den Körper verbunden mit Massageelementen aus der klassischen Massage.
Es wird mehr Öl verwendet als bei einer klassischen Massage.
Wellness pur.